DIGITALISIERUNG

Die Digitalisierung muss endlich in der Stadtverwaltung einziehen und spürbare Entlastungen bringen.

Frank Schönberger

Viele kennen das Problem: Stunden in den Wartebereichen der Stadt zu sitzen und auf die Ausstellung eines neuen Passes oder die Zulassung des Fahrzeugs zu warten. Diese Zeit möchten die Menschen einfach nicht mehr aufbringen. Und deshalb muss die Digitalisierung auch endlich in der Stadtverwaltung einziehen und spürbare Entlastungen bringen. Für uns alle: die Bürgerinnen und Bürger und auch für die Menschen, die dort arbeiten . Die ersten Schritte sind bereits gemacht, es muss jedoch noch viel mehr passieren. Denn was technisch heute möglich ist, muss nun schnell in Leverkusen umgesetzt werden. Dafür werde ich mich unmittelbar nach Amtsantritt stark machen.