KINDER & JUGEND

Kinder sind unsere Zukunft

Frank Schönberger

„Kinder sind unsere Zukunft“ und deshalb ist es ganz wunderbar, dass wieder mehr Kinder in unserer Stadt geboren werden. Aber das stellt die Stadt auch im Bereich der Kindertagesstätten und Tagespflege vor große Herausforderungen. Gemeinsam mit der CDU-Fraktion habe ich in den vergangenen Jahren den Ausbau der Betreuungsplätze massiv vorangetrieben. Durch die Kitas der WGL und die Ausweitung der Betreuungsquote, neuen Anreizen in der Ausbildung zum Erzieher/zur Erzieherin wurden sehr gute Anreize gesetzt. Hier werde ich zeigen, dass ich es ernst mit der Unterstützung für junge Familien meine. Durch die Rückkehr zum Abitur nach 9 Jahren ist ein Ausbau der Gymnasien erforderlich und das Ganztagsangebot der Schulen muss auf einen besseren Standard gehoben werden. Für mich ist klar: Junge Familien und Kinder zu unterstützen dient der gesamten Gesellschaft!